Für das offizielle Gud Forum gelten folgende Verhaltensregeln:
Gesetze
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Eine Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Administratoren des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden. Bitte keine verbotenen Symbole. Bilder sind ggf. zu retuschieren. Wer dies ignoriert, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Netiquette
Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art gegenüber anderen Foren Teilnehmern und/oder Gud Forum sind verboten. Wer dies ignoriert, wird verwarnt und im Wiederholungsfall oder in schweren Fällen, aus dem Forum ausgeschlossen. Desweiteren wird generell ein vernünftiger, gesitteter Umgang vorausgesetzt. Dies gilt auch füt den Umgang im TS.
Raubkopien, Cracks und illegale Downloads
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Gecrackte Spiele sind vom Support ausgeschlossen. Links zu Cracks werden mit einem Ausschluss geahndet. Wer dies ignoriert, wird aus dem Forum ausgeschlossen und muss gegeben falls mit einer Anzeige Rechnen!
Pornographie
Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen Inhalten wird nicht geduldet. Wer dies ignoriert, wird verwarnt und im Wiederholungsfall oder in schweren Fällen, aus dem Forum ausgeschlossen. Erlaubt sind: Sexy Bilder jedoch keine Eindeutigen Bilder wo man „ES“ Genau sehen kann.
Rassistische und Diskriminierende Beiträge
Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Die Diskriminierung von Minderheiten wird nicht geduldet. Wer dies ignoriert, wird verwarnt und im Wiederholungsfall oder in schweren Fällen, aus dem Forum ausgeschlossen.
Werbung
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages wird nicht geduldet. Darunter fallen auch vermeindliche Gratisangebote, Geschenke-Emails, Diebesspiele, Aufruf zur Weitergabe von Emailadressen und das Erfragen von Emailadressen. Wer dies ignoriert, wird vom Administrator aus dem Forum ausgeschlossen. Links und Werbung sind nur nach Genehmigung des Forumsbetreibers Gud Forum zulässig.
Verherrlichung von Gewalt
Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt. Wer dies ignoriert, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Mehrfachregistrierung im Forum
Das mehrfache Registrieren mit verschiedenen Benutzernamen ist nicht erlaubt. Mehrfachaccounts werden gelöscht und der Erstaccount wird verwarnt. Im Wiederholungsfall werden alle Accounts des Users ausgeschlossen. Das erneute Registrieren nach einem Ausschluss wird ebenfalls mit einem sofortigen Ausschluss geahndet.
Beiträge nur im richtigen Forum
Das Gud Forum verfügt über eine Vielzahl an Foren, die klar gegliederte Themenbereiche haben. Beiträge bitte nur in dem zum Thema passenden Forum erstellen. Die jeweilige Landessprache des Unterforums ist dabei ebenfalls zu beachten. Wer dies mehrmalig ignoriert, wird verwarnt.
Inhaltsgleiche Themen vermeiden
Um das Forum übersichtlich zu halten, sollen keine inhaltsgleichen Themen mehrfach begonnen werden. Jeder Nutzer des Forums ist angehalten, seine Beiträge in schon dafür existierenden Themen zu verfassen. Wer dies mehrmalig ignoriert, wird verwarnt.
Mehrfach Postings unterlassen
Mehrfach Postings, also das Verbreiten desselben Beitrags in mehreren Foren, ist zu unterlassen. Wer dies mehrmalig ignoriert, wird verwarnt. Doppelposts innerhalb kurzer Zeit sind ebenfalls zu vermeiden. Edit-Funktion bitte benutzen.
Inhaltsleere Beiträge vermeiden
Beiträge ohne informative Aussage sind zu vermeiden. Darunter fallen Smilie-Beiträge (Beiträge, die nur aus Smilies bestehen), Bumping-Beiträge (Beiträge, die durch die Zeiterfassung der jüngsten Antworten ausschließlich dazu dienen, Themen künstlich oben zu halten) sowie Mehrfach-Postings. Wer dies ignoriert, wird verwarnt.
Aussagekräftige Überschriften wählen
Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen sind zu unterlassen. Dies schließt auch den Einsatz von Großschreibung (CAPS bzw. SHOUTING) in Überschriften ein. Wer dies mehrmalig ignoriert, wird verwarnt.
Signaturen/Bilder/Banner/Avatare/Benutzernamen
Signaturen, Benutzernamen etc unterliegen folgenden Beschränkungen: sie können durch die Administratoren ggf. geändert werden, wenn diese inhaltlich gegen die Forumsregeln verstoßen und in einer zu großen Darstellung gemacht werden. Es sind keine animierten Avatare gestattet. Wir Gud`s tragen alle hier im Forum eine einheitliche Signatur. Außerhalb steht es jedem frei. Ein Avatar mit dem Bild von Heinz Guderian ist nicht gestattet. Der Name Guderian ist in welcher Form auch immer tabu. Wir sind alle schliesslich Söhne.
Kritik
Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein. Dies gilt nicht nur für unsere Clanseite, sondern auch für unseren Auftritt nach aussen hin. 2 Wochen Sperre, bei Wiederholung Ausschluss aus dem Gud Forum!
Die Ausnahmen von der Regel
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Administratoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
Copyright
Die hier im Forum Stehende Beiträge und Bilder Dürfen NUR mit Genehmigung des Inhabers des Bildes bzw. Beitrages Kopiert bzw. anderweitig veröffentlicht werden!! Ein Eigentumsrecht an erstellten Userbeiträgen, Bildern oder in Zusammenarbeit entstandene Audio-/Videoarbeiten besteht nicht. Jeder Forumsnutzer stellt seine Beiträge wissentlich der Forumsöffentlichkeit zur Verfügung. Eine spätere Löschung, z.Bsp. beim Verlassen der Forumsgemeinschaft, kann nicht erzwungen werden. Die Inhalte der Foren werden so u.U. zusammenhangslos.
Inaktive Mitglieder
Mitglieder die 60 Tage inaktiv sind werden gebannt! (Ausgenommen sind Mitglieder die als Abwesend Gemeldet sind)
Der Bann kann dann nur über eine E-Mail an einen der Administratoren wieder aufgehoben werden.
Bewerber bei der GUD erkennen dieses Regelwerk automatisch an.
ROT ist Administrator Farbe
Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor.